Mathematik online lernen im Mathe-Forum. Nachhilfe online
Startseite » Forum » Matrizenmultiplikation

Matrizenmultiplikation

Universität / Fachhochschule

Matrizenrechnung

Tags: Matrizenmultiplikation, rechnung

 
Antworten Neue Frage stellen Im Forum suchen
Neue Frage
laviin

laviin aktiv_icon

12:22 Uhr, 22.03.2016

Antworten
Hallo, ich habe morgen Abend eine Prüfung und so eine ähnliche Aufgabe wird auch drankommen. Ich brauche unbedingt einen Lösungsweg, ich komme überhaupt nicht weiter und weiß nicht wie ich anfangen soll. Das einzige was ich glaube ist,das ich Falksches Schema anwenden muss.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

FullSizeRender

Für alle, die mir helfen möchten (automatisch von OnlineMathe generiert):
"Ich bräuchte bitte einen kompletten Lösungsweg." (setzt voraus, dass der Fragesteller alle seine Lösungsversuche zur Frage hinzufügt und sich aktiv an der Problemlösung beteiligt.)
Hierzu passend bei OnlineMathe:

Online-Übungen (Übungsaufgaben) bei unterricht.de:
 
Online-Nachhilfe in Mathematik
Antwort
Bummerang

Bummerang

12:28 Uhr, 22.03.2016

Antworten
Hallo,

die gleiche Aufgabe mit den selben Zahlen und Lösung findest Du in diesem Forum, ist keine Woche her!
laviin

laviin aktiv_icon

12:39 Uhr, 22.03.2016

Antworten
Habe ich gerade gesehen , aber hilft mir ehrlich gesagt jetzt auch nicht viel weiter , kann das an der Aufgabe nicht nachvollziehen.
Antwort
ledum

ledum aktiv_icon

17:22 Uhr, 22.03.2016

Antworten
Hallo
kannst du denn die Übergangsmatrizen von den Rohstoffen zu den Halbfertigprodukten hinschreiben? und die von den H zu den E? dann tu das erst mal.
sonst sage, was du an www.onlinemathe.de/forum/Uebergangsmatrizen-19 nicht verstehst.
Gruß ledum
laviin

laviin aktiv_icon

17:39 Uhr, 22.03.2016

Antworten
Hallo, das ist ja grad mein Problem ich weiß nicht wie ich anfangen soll, ich weiß nicht wie man das dann in die Übergangsmatrizen schreibt.
Antwort
ledum

ledum aktiv_icon

20:25 Uhr, 22.03.2016

Antworten

Du schreibst die Matrix Spaltenweise. in der ersten Spalte stehen die R die du für H1 brauchst, hier also in der SPALTE 102
in der zweiten Spalte die R für H2 usw.
entsprechend dann die Matrix von H nach E.
Gruß ledum
Diese Frage wurde automatisch geschlossen, da der Fragesteller kein Interesse mehr an der Frage gezeigt hat.