![]() |
---|
Hallo ich soll folgende Aufgaben lösen. Aufgabenstellung:Vereinfache so weit wie möglich und gib deine Ergebnisse in Potenzschreibweise mit rationalen Exponenten an. Erstmal zu Meine Lösungen: Für alle, die mir helfen möchten (automatisch von OnlineMathe generiert): "Ich möchte die Lösung in Zusammenarbeit mit anderen erstellen." |
Hierzu passend bei OnlineMathe: Potenzregeln (Mathematischer Grundbegriff) Rechnen mit Potenzen |
![]() |
![]() |
Und was ist die Frage? |
![]() |
Ob sie meine Lösungen überprüfen könnten :-D) |
![]() |
wolframalpha.com macht das automatisch. wie du rechnen musst, hast du ja offenber erkannt. |
![]() |
wie soll ich denn dann zb 1 dort eingeben? |
![]() |
könnten sie mir einmal vorschreiben mit " wie ich nr 1 dort eingeben soll? |
![]() |
HALLO???? Wenn sie mir nicht sagen können wie ich das dort schreibe überprüfen sie meine Lösungen doch bitte hier |
![]() |
HALLO???? Nicht schreien und nicht ungeduldig werden! Think positive! Man traut dir zu, eine Suchmaschine zu benutzen und die Syntax von Onkel Wolfram selbständig herauszufinden. Siehe Anhang! (Auch was das kostenlose Geogebra anlangt Wie im anderen Thread schon mehrmals geschrieben: Fasse Angabe und deine Lösung jeweils zusammen. Das macht es bequemer und erhöht die Wahrscheinlichkeit, dass jemand deine Ergebnisse kontrollieren möchte. Du hast vielleicht gelesen, dass es hier nicht erwünscht ist, dass jemand zwei Accounts betreibt. Hast du deinen zweiten schon gelöscht? |
![]() |
ok danke :-D) ja inzwischen bin ich auch darauf gekommen... |
![]() |
Entschuldigung. Der andere account ist der meines Bruders. wir gehen in die gleiche klasse und ich habe diese Seite entdeckt und ihm ebefalls hier von erzählt. Wir haben heute morgen zur selben zeit noch aufgaben erledigt die wir über die Ferien aufhatten. Sollen wir in Zukunft dann nur noch zusammen einen Account benutzen? Weil mit 2 ist es eigentlich angenehmer... Entschuldigung... Wir wussten nicht, dass wir keine 2 Accounts besitzen dürfen. |
![]() |
Wir wussten nicht, dass wir keine 2 Accounts besitzen dürfen. Bezieht sich natürlich auf 1 Person. Ist Teil der Foren-Regeln www.onlinemathe.de/hilfe/foren-regeln Sollen wir in Zukunft dann nur noch zusammen einen Account benutzen? Zwei Personen - zwei Accounts geht sicher OK. Vielleicht überlegt ihr euch ja mal andere Nicknames ;-) |
![]() |
Wolframalpha versteht sogar deutsch: www.wolframalpha.com/input/?i=wurzel++5+hoch+6#9591571975919806315 www.wolframalpha.com/input/?i=kubikwurzel#9591571975919806315 sonst hilft es auch den Begriff im deutschen wikipedia einzugeben und dann auf englisch umzuschalten. Das hilft bei sehr fachbezogenen Begriffen oft sogar weiter, als ein Standard-Wörterbuch für den Schulbetrieb. Onkel Wolfi mag halt lieber wenn man ihn auf englisch fragt. Leider ist das kein bescheuertes Bomberspiel, bei dem man stundenlang die gleiche Szene durchspielt, bis man endlich raus hat, in welcher Reihenfolge man welche Gegner umballern muss, um einen Level weiterzukommen. Da wäre es sich kein Problem, mal ein wenig auszuprobieren, wie die Maschine die Eingabe sinnvoll interpretiert. Bei einer so langweiligen Matheanwendung schmeisst man das Handtuch eben direkt nach dem ersten Versuch, oder ist es vielleicht anders ? |