Mathematik online lernen im Mathe-Forum. Nachhilfe online
Startseite » Forum » Berechnung Kraftaufwand für Unwucht

Berechnung Kraftaufwand für Unwucht

Universität / Fachhochschule

Komplexe Analysis

Tags: Komplexe Analysis

 
Antworten Neue Frage stellen Im Forum suchen
Neue Frage
Ronnybcs

Ronnybcs aktiv_icon

12:17 Uhr, 17.06.2016

Antworten
Hallo an alle :-) Ich brauche mal eine Formel. Ich muss berechnen können wie viel Newton (Elektromotor) ich brauche um ein Gewicht in Rotation zu bringen und zu halten.

Gewicht ist 1Kg
Radius 30cm.
Umlaufgeschwindigkeit 1600umin


Um es schwieriger zu machen ... :-) das Gewicht verursacht eine Unwucht : Der Abstand der Masse (1KG) von der Achse sind auch 30 cm (ich weiss.. geht in der Realität nicht.. aber brauch ich. Es geht um eine Sicherheitseinstellung und da wird der maximale Wert gebraucht.)

Danke euch schon mal .... lg Ronny







Für alle, die mir helfen möchten (automatisch von OnlineMathe generiert):
"Ich bräuchte bitte einen kompletten Lösungsweg." (setzt voraus, dass der Fragesteller alle seine Lösungsversuche zur Frage hinzufügt und sich aktiv an der Problemlösung beteiligt.)
Online-Nachhilfe in Mathematik
Antwort
ledum

ledum aktiv_icon

23:17 Uhr, 17.06.2016

Antworten
Hallo
Die Kraft ist davon abhängig in welcher Zeit du von 0 auf 1600 U/Min kommen willst. bei erreichter Drehzahl von der Reibung.
deshalb fehlen Informationen.
Dazu kommt noch, an welcher Stelle die Kraft angreift. oder willst du das Drehmoment, dann brauchst du die Angriffsstell nicht.
Gruß ledum
Ronnybcs

Ronnybcs aktiv_icon

13:32 Uhr, 18.06.2016

Antworten
Irgendwie ist meine Antwort nicht gesendet worden.. bin noch neu hier... Ich schreib sie mal neu.. :-)
Hi..Danke für dein Interesse... schreib mir doch einfach per wathsapp. ist zu komplizert hier zu beschreiben.. meine Nummer ist 01718159617
im Nachhinein betrachtet ist das beschleunigen nicht si wichtig. Nur das halten. Ich hab eine Aluminiumscheibe durchmesser 55cm. sie wirt im Zentrum mittels Elektromotor angetrieben.Es sind 4 1Kg schwere Gewichte in Kreutzformation angebracht. Es befinden sich also immer 2 Gewichte gegenüber liegenden in der Scheibe.Je halbe Umdrehung wird 1 Gewicht zum Mittelpunkt bewegt und danach zum Aussenrand der Scheibe. Das gegenüber liegende Gewicht nacht in diesem Moment das Gegenteil. Dadurch entsteht eine Unwucht in eine Richtung. Wie eine Fokussierung der Unwucht. Wir brauchen sie für den Transport von Kleinteilen auf einem Förderband. Diese Fokussiert Kraft der Unwucht die an der Achse wirkt brauche ich... :-) lg Ronny

Ronnybcs

Ronnybcs aktiv_icon

13:36 Uhr, 18.06.2016

Antworten
au mann.. sorry.. hab es mit handy geschrieben.. der Text ist ja furchtbar... die Scheibe ist 10cm dick wollte ich noch sagen.. Hab es mit dem Handy eine freundes geschrieben..mit minni..klitze..super kleines Display.. hihi.. Meine hab ich morgen wieder... glg Ronny
Antwort
pleindespoir

pleindespoir aktiv_icon

00:14 Uhr, 20.06.2016

Antworten
Meine Kinder haben mir erzählt, dass man im Internet auch Bilder schicken könnte - aber das sind bestimmt bloß haltlose Phantasien ...
Antwort
ledum

ledum aktiv_icon

00:19 Uhr, 20.06.2016

Antworten
Hallo
sobald du wieder ordentlich kommunizieren kannst schildere dein Problem, mit Bild nochmal ganz von vorne, vor allem, was genau du nun wissen willst: was ist fest (z-B. Umdrehungszahl? Geschwindigkeit, mit der sich die Massen bewegen usw.)
Gruß ledum

Diese Frage wurde automatisch geschlossen, da der Fragesteller kein Interesse mehr an der Frage gezeigt hat.