![]() |
---|
Hey Leute, folgendes Problem: Eine Lostrommel enthällt Kugeln mit den Nummern . Beschreiben sie einen Zufallsversuch und eine Zufallsgröße bei dieser Anordnung, sodass di Zufallsgröße binomialverteilt nicht binomialverteilt ist. Ich weiss leider nciht, was genau gemeint ist. Hoffe ihr könnt mir helfen. Lg Für alle, die mir helfen möchten (automatisch von OnlineMathe generiert): "Ich möchte die Lösung in Zusammenarbeit mit anderen erstellen." |
Hierzu passend bei OnlineMathe: Online-Übungen (Übungsaufgaben) bei unterricht.de: |
![]() |
![]() |
Binomialverteilung kann nur bei Ziehen mit Zurücklegen verwendet werden. Außerdem kennt die Binomialverteilung nur zwei Zustände, denen zwei Wahrscheinlichkeiten zugeordnet werden, die sich zu 1 ergänzen. |
![]() |
ok, dass macht sinn soweit. Ich weiss denoch nicht, was bei dieser aufgabe gefragt ist.
die Zahlen sind neunundvierzig . und nummeriert von eins bis neunundvierzig |
![]() |
Hallo, zu . das Lottoproblem, also ohne zurücklegen, dementsprechend zu . wird die Kugel wieder zurückgelegt |
Diese Frage wurde automatisch geschlossen, da der Fragesteller kein Interesse mehr an der Frage gezeigt hat.
|