|
Moin!
Ich habe ein Problem mit meinem Casio fx-991DE PLUS. Und zwar zeigt er bei folgendem Term immer "0" als Ergebnis an:
Ich habe die Eingabe mehrmals geprüft. Der TI voyage zeigt das richtige Ergebnis an. Könnte es an Genauigkeitseinstellungen bezüglich des Ergebnis' liegen? Falls ja, wie ändere ich diese?
Vielen Dank und Grüße Jonas
Für alle, die mir helfen möchten (automatisch von OnlineMathe generiert): "Ich möchte die Lösung in Zusammenarbeit mit anderen erstellen." |
|
ledum 
12:24 Uhr, 15.03.2018
|
Hallo hast du denn die Einstellung gewählt, bei der er das Ergebnis in der Darstellung mit Zehnerpotenzen gibt? denn als . ist das ja 0 auf Stellen? Sonst lohnt es sich eigenlich meist die Zehnerpotenzen einzeln zu bestimmen, Gruß ledum
|
|
Ja, normalerweise gibt er 10erpotenzen raus.
|
|
Wenn ich . eingebe, spuckt er auch aus.
|
|
Ich würde die 10er Potenzen zusammenfassen und mit den Potenzgesetzen kürzen.
|
|
Beim Versuc, den Term zu splitten und einzeln zu berechnen, habe ich herausgefunden, dass er den Zähler des Bruchs gleich Null setzt. Da kommt normalerweise ca. raus. Kann der Casio das nicht mehr bestimmen?? Ich bin etwas verzweifelt, weil meine Prüfung morgen ist und mir das Problem erst jetzt unterkommt.
|
|
Ah, okay, Moment!
|
|
Vielen Dank für den Tipp!! So funktioniert es und so kann ich es dann in der Prüfung machen. Dauert natürlich leider etwas länger, wäre schön, wenn es auch ohne Umformen gehen würde. :-D)
|
|
Bitte abhaken, wenn alles geklärt ist. :-)
|
Diese Frage wurde automatisch geschlossen, da der Fragesteller kein Interesse mehr an der Frage gezeigt hat.
|