|
---|
Kann mir jemand mit dieser Aufgabe helfen? Ich komme einfach nicht auf die richtige Lösung. Vielen Dank. Für alle, die mir helfen möchten (automatisch von OnlineMathe generiert): "Ich bräuchte bitte einen kompletten Lösungsweg." (setzt voraus, dass der Fragesteller alle seine Lösungsversuche zur Frage hinzufügt und sich aktiv an der Problemlösung beteiligt.) |
Hierzu passend bei OnlineMathe: Online-Übungen (Übungsaufgaben) bei unterricht.de: |
|
Vielleicht hilft dir das: |
|
|
|
Ach du meine Güte! Vorrechen-Inkontinenz kombiniert mit immer wieder falscher Rechnung ist ein sehr ungünstiges Gespann! Mit falschem Zwischenwert zum richtigen numerischen Endergebnis - weniger wäre mehr support... |
|
Ich denke der Rechenfehler ist nicht allzu schwer festzustellen. Es war ein Konzentrationsfehler. Ich habe durch 2 statt durch 3 geteilt. Wenn der TS genau liest,sollte im der Fehler sofort auffallen. Ob dein Hinweis mit wirklich sofort hilfreich ist? Man muss erstmal draufkommen, dass gilt. Das könnte das Problem gewesen sein. Und dass ist, vergessen auch viele immer wieder. Es war übrigens der Grund für meine Inkontinenz. |
|
Vielen Dank für die schnelle und kompetente Antwort. |