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Im Anhang ist das Aufgabenbeispiel Es handelt sich um ein Problem, das ich leider nicht ohne die Hilfe von Katheten- und Höhensatz lösen kann. Laut meines Nachhilfeschülers, wurden diese Sätze noch nicht behandelt und er kann daher nicht darauf zurückgreifen. Ich weiß jedoch nicht, wie diese Aufgabe ohne diese Sätze zu lösen ist. Für alle, die mir helfen möchten (automatisch von OnlineMathe generiert): "Ich bräuchte bitte einen kompletten Lösungsweg." (setzt voraus, dass der Fragesteller alle seine Lösungsversuche zur Frage hinzufügt und sich aktiv an der Problemlösung beteiligt.) |
Hierzu passend bei OnlineMathe: Online-Übungen (Übungsaufgaben) bei unterricht.de: |
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Ich gehe mal davon aus, dass es bekannt und somit verwendbar ist, dass die Diagonalen einer Raute senkrecht aufeinander stehen und einander halbieren. Falls ja, dann kann man Steigungsdreiecke nutzen, und zwar: Wenn man auf von aussen zur Mitte reist, steigt die Rautenseite darüber mit der Steigung . An der Stelle muss auch die Höhe sein, wenn die Quadratseite sein soll. Das gibt . |
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Ich bedanke mich für deine super Erklärung! Du hast das sozusagen wie in einem Koordinatensystem gelöst. Auf das hätte ich auch kommen können. Aber vielleicht habe ich zu kompliziert gedacht. |
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Interessant, die "3. Schularbeit (von 4)", gutes Gehirnjogging... Viel Erfolg beim Drillen Deines Schülers. Mach ihm klar, was auf dem Spiel steht: Seine Zukunft ! Motivation ist sehr wichtig, und Bienenfleiß natürlich auch ! Thread haken ? Oder noch Fragen ? |
Diese Frage wurde automatisch geschlossen, da der Fragesteller kein Interesse mehr an der Frage gezeigt hat.
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