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Wie kommt der Lehrer (Bild unten) von 3 auf das mit dem minus ist mir klar wegen wird aber wie kommt die 4 zustande? |
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Das kann man über die dort eigentlich nötige lineare Substitution begründen (Integrationskonstanten mal weggelassen): Wenn du da noch nicht so sattelfest bist, dann schreib dir das nochmal ausführlicher auf. |
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Was soll das jetzt heißen? Weiß immer noch nicht wie er auf die Zahl 4 von der Zahl 3 kam |
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> Was soll das jetzt heißen? Es heißt, dass bei dir wenig Bereitschaft da zu sein scheint, über meinen Hinweis nachzudenken. |
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Hab das was du geschrieben hast halt noch nie gehört und dachte man kommt durch einfaches rechnen dann auf die oben bei dir steht keine normale 4 dabei |
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Eine Stammfunktion zu ist , überzeuge Dich durch Ableiten selbst. |
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Es ist ja wohl nicht zuviel verlangt, von dem hergeleiteten durch Multiplikation mit 3 auf zu schließen. Oder hast du Probleme mit einer einfachen Bruchrechnung wie ? |
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Danke dir! Nun habe ich es verstanden einfach mal nehmen |
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Wie kommt er hier auf im Ergebnis? |
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indem er rechnet. Was erhälst Du denn dafür? |
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Okey danke |
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Die Substitution in HALs erstem Beitrag könnte man für einen Schüler der Fairness halber etwas ausführlicher gestalten: Wenn man in den Term durch die Variable ersetzt, muss man wegen auch durch ersetzen. Außerdem ändert sich auch das Integrationsintervall: Aus wird . Insgesamt gilt somit . Um das alles ganz genau zu verstehen, braucht man noch ein bisschen mehr Anlauf, was den Rahmen hier sprengen würde (siehe auch Integration durch Substitution). Wenn Du nur die Korrektheit des Ganzen überprüfen willst, reicht auch einfach (Kettenregel) . |
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Du musst hier nur die Ableitungen von und und die Faktor- und Kettenregel kennen. Damit kannst du auf deren Integrale leicht zurückschließen. wird abgeleitet zu zu Ähnlich bei: Dieser Rechner zeigt dir auch den Weg: www.integralrechner.de |
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