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Aufgabe:
Mathematische Schreibweise B= { | -1 < x < 9 }
Aussage :
Menge B der reellen Zahlen, die kleiner als -1 und größer als 9 sind.
Stimmt das
Für alle, die mir helfen möchten (automatisch von OnlineMathe generiert): "Ich möchte die Lösung in Zusammenarbeit mit anderen erstellen." |
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CKims 
14:27 Uhr, 15.09.2012
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die menge beinhaltet alle reellen zahlen, die groesser und kleiner 9 sind
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kannst du das mir dann bitte auch erklären
-1 < x heißt ja -1 ist kleiner als x. Oder versthe ich das falsch
x < 9 heißt x ist kleiner als 9, oder 9 ist größer als x
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CKims 
14:36 Uhr, 15.09.2012
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das ist richtig...
heisst ist kleiner als
wenn du also eine zahl hast dann
ist diese aussage falsch... also gehoert nicht zu deiner menge
wenn du eine andere zahl nimmst . dann
ist die aussage richtig... also gehoert 3 zu deiner menge B.
wenn du das fuer alle zahlen durchspielst, siehst du, dass die aussage
fuer alle zahlen gilt, die groesser sind als .
analog kannst du das dann mit durchspielen...
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Sorry , aber ich verstehe das wirklich nicht so richtig.
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CKims 
15:02 Uhr, 15.09.2012
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korrekt...
ich glaub du hast einfach nur einen gedankendreher drin, wenn die angabe umgedreht wurde...
bei deiner ersten aufgabe
diese aussage kann man einfach umdrehen
und das bedeutet: alle zahlen die groesser sind als .
stell dir einfach vor das oder zeichen ist ein lautstärke symbol, wie du es bei den alten radios gesehen hast. wenn du den lautstaerkekopf in die richtung gedreht hast, wo das dicke ende von dem symbol ist wurde es lauter. und wenn du es in richtung duennes ende gedreht hast, wurde es leiser.
bei
ist die beim leisen ende des symbols. und ist beim dicken lauten ende. ist also groesser als . dann kann man das naemlich auch umdrehen
und ist immernoch am dicken lauten ende und die beim leisen duennen. also gleiche aussage... groesser als .
gehts damit besser??
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ja jetzt ist das besser,
man muss immer von x ausgehen
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CKims 
15:11 Uhr, 15.09.2012
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super... also merke dir... diese mathematischen symbole haben immer einen logischen zusammenhang... man darf das also nicht verstehen wie einen text, den man von links nach rechts liest ;-)
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Danke nochmal
kommen solche Aufgaben oder ähnliche immer wieder in der Oberstufe vor. Bin in der 11 Klasse und hatte das bisher nicht bzw. gar nicht.
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CKims 
15:19 Uhr, 15.09.2012
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"kommen solche Aufgaben oder ähnliche immer wieder in der Oberstufe vor."
ist das eine frage? dann ja... allerdings wird das schon bald nicht explizit gefragt werden... aber wirst du die dinge in der oberstufe nicht so gut verstehen wenn das nicht sitzt... das ist zwar eines von diesen kleinigkeiten, aber super grundlegend. wenn du das nicht schnallst ist das ungefaehr so, als ob ein Tischlerlehrling keine ahnung hat was ein nagel ist.
"Bin in der Klasse und hatte das bisher nicht bzw. gar nicht."
na dann schau doch einfach oefter hier vorbei
lg (bitte frage abhaken, wenn nichts mehr ist)
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OK danke
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