![]() |
---|
Hallo, also ich verstehe nicht warum das im Netz so angegeben wird: Zahl Nachfolger Nachbarzehner Nachbarhunderter warum nicht Danke für die Erklärung!!! Für alle, die mir helfen möchten (automatisch von OnlineMathe generiert): "Ich möchte die Lösung in Zusammenarbeit mit anderen erstellen." |
![]() |
![]() |
Das ist auch nur die halbe Wahrheit. Schau mal hier rein (unter kostenlose Arbeitsblätter zum Download) www.dw-aufgaben.de/ac/static/Q6596.html |
![]() |
ja danke, ich verstehe die übrigen Rechnungen, ich verstehe von der Logik aber nicht warum der Nachbar-zehner von ist und auch der Nachbar- Hunderter,... nach meiner Logik müsste der doch und lauten bei steht da auch und nicht |
![]() |
Wo stammt das her ? Eine Zahl kann doch nicht ihr eigener Nachbar sein. |
![]() |
Ja eben!!!!! Du ich schau schnell, ich habe das vorher gerade so im Netz gefunden und mich so gewundert. |
![]() |
www.klassenarbeiten.de/klassenarbeiten/klasse3/mathematik/klassenarbeit364_zahlen.htm?loesung=1 schau mal |
![]() |
3. Aufgabe |
![]() |
Falls das wirklich so stimmt, muss es da eine Erklärung geben,... also dass wenn eine Zahl eh schon durch zehn oder hundert geteilt werden kann, die keinen Nachbarzehner oder Hunderter hat,... folge dessen wird sie einfach wieder hin geschrieben,... was mir als nicht Mathelehrer völlig unklar erscheint,... ich muss es aber unbedingt wissen, weil ich genau diese Aufgabe als Bewerbung kindgerecht erklären muss, den Personalern,... ausgerechnet diese blöde |
![]() |
Wo ist dein Problem ? Schau die ganze Tafel an, das passt doch. Du missverstehst da irgendwas. |
![]() |
aber warum steht da nicht in Zeile 4 warum steht da |
![]() |
schau mal die letzte und vorletzte Zeile rechts warum? Falls ich es missverstehe, kannst du mir bitte sagen warum das so ist? |
![]() |
Nachbar=der unmittelbar Nächste (rechts oder links daneben). Beachte die Nachbartypen (1er, 10er, 100er). |
![]() |
NETZLÖSUNG Nachbar- hunderter Nachbar- zehner Vorgänger Zahl Nachfolger Nachbar- zehner Nachbar- hunderter 799 800 800 800 Meine Lösung Nachbar- hunderter Nachbar- zehner Vorgänger Zahl Nachfolger Nachbar- zehner Nachbar- hunderter 799 800 810 900 |
![]() |
habe den Fehler selbst gesehen |