|
Hallo :-)
Ich habe ein grosses Problem, ich habe am Montag eine Entscheidungsprüfung in Mathematik und unter anderem kommt auch die ABC Formel.
Wenn ich und eingebe, und dann auf Enter drücke, kommt ja das Ergebnis.
Nun ist es bei meinem Rechner so, dass wenn ich das ganze eingebe und dann auf enter drücke um das Ergebnis zu sehen die Kommastelle ganz falsch ist.
So als Beispiel die Aufgabe:
Bestimme die Schnittpunkte der Parabeln!Protokollieren Sie die Arbeitsschritte.
dann setzt man die Funktionen gleich und am Schluss hat man dann gibt man im taschenrechner ein: PRGM,2.Quadratgl,dann gibt man undC ein und drückt enter. Normalerweise sollte herauskommen: bei meinem Rechner kommt allerdings raus: .
Kann mir bitte irgendwer helfen? :-)Gibt es eine Einstellung im Rechner wo man das beheben kann?
LG
Für alle, die mir helfen möchten (automatisch von OnlineMathe generiert): "Ich möchte die Lösung in Zusammenarbeit mit anderen erstellen." |
|
|
Bitte weiss das niemand von euch?
|
|
Nutze deinen Verstand und pfeife auf den Rechner. Quadratische Gleichungen sind doch keine Hürde, tauchen in jeder Prüfung zum Realschulabschluss auf. Richtige Lösungen wären übrigens und . Falls stats im Display angezeigt wird, hast du den Statistikmodus eingestellt, setze den Rechner zurück und glaube nicht alles, was im Display steht !
|
|
Ich weiss wie man diese Rechnung ohne Taschenrechner rechnet, nur wir müssen es mit Taschenrechner rechnen
|