anonymous
23:32 Uhr, 18.09.2012
|
Hi,
gibts zum Thema Ungleichungen irgendwas besonderes, abgesehen davon, das sich das Relationszeichen bei der Multiplikation mit einer negativen Zahl umkehrt?
Für alle, die mir helfen möchten (automatisch von OnlineMathe generiert): "Ich möchte die Lösung in Zusammenarbeit mit anderen erstellen." |
|
|
Hi,
du redest vom normalen "kleiner gleich, größer gleich" in den reellen Zahlen, oder? Da sollte man noch beachten, dass dasselbe beim Kehrwert passiert, also wenn dann ist .
Gruß Sina
|
anonymous
23:39 Uhr, 18.09.2012
|
Hi Sina,
ja genau das mein ich,
ansonsten werden sie ja behandelt wie normale Gleichungen oder?
|
|
Naja, wenn du hast, dann ist , wenn ist und wenn ist, wie du schon richtig gesagt hast. Wichtig ist hier nur, dass für aus der Ungleichung dann werden würde, da auf beiden Seiten Null steht. Aber mit sollte man weder eine Ungleichung, noch eine Gleichung multiplizieren :-)
|
anonymous
23:47 Uhr, 18.09.2012
|
Mit 0 sollte man gar nichts multiplizieren, meiner Meinung nach;-)
Frage mich nur, ob ich Morgen an der Vorlesung über Ungleichungen teilnehmen soll ;-)
Oder lieber Party machen ;-)
|
|
Geh mal lieber Party machen ;-) Das steht auch alles in irgendwelchen Büchern...
|
anonymous
23:55 Uhr, 18.09.2012
|
Ja und wenn was unklar ist hab ich ja euch?? ;-)
|
|
Du solltest vor lauter Party machen, aber nicht vergessen, dass aus nicht unbedingt folgt. Haben und unterschiedliche Vorzeichen, ist dies nämlich nicht wahr. ;-) Die positive Zahl ist ja größer als die negative Zahl und der Kehrwert der positiven ist wieder positiv so wie der Kehrwert der negativen auch wieder negativ ist.
|
anonymous
00:06 Uhr, 19.09.2012
|
ja, kann ja nicht sein ;-)
|
anonymous
00:09 Uhr, 19.09.2012
|
Und auch nicht ;-)
|
|
Natürlich kann das sein. Man muss doch nur und positiv wählen.
|
anonymous
00:17 Uhr, 19.09.2012
|
Moment, ist dann nicht laut Alphabet ? ;-)
|
|
Wir machen hier bitte erst dann weiter, wenn du wieder nüchtern bist :-D) Ich geh jetzt sowieso schlafen, vielleicht wird dir bis morgen klar was du da gerade wirklich von dir gegeben hast. ;-)
|
anonymous
00:21 Uhr, 19.09.2012
|
Ok :-)
PS: Das war auch nur Spaß :-)
Aber gerne, ich denke ich kann hier noch so einiges lernen :-)
|
|
Oha, das hab ich total vergessen :-) Vielen Dank Shipwater!
|
Diese Frage wurde automatisch geschlossen, da der Fragesteller kein Interesse mehr an der Frage gezeigt hat.
|