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Die erste Aufgabe im Bild Ich verstehs einfach nicht Für alle, die mir helfen möchten (automatisch von OnlineMathe generiert): "Ich möchte die Lösung in Zusammenarbeit mit anderen erstellen." |
Hierzu passend bei OnlineMathe: Trigonometrie (Mathematischer Grundbegriff) Kreis (Mathematischer Grundbegriff) Online-Übungen (Übungsaufgaben) bei unterricht.de: Ebene Geometrie - Einführung Flächeninhalt und Umfang eines Dreiecks Flächeninhalt und Umfang eines Parallelogramms Flächeninhalt und Umfang eines Trapezes Grundbegriffe der ebenen Geometrie Ebene Geometrie - Einführung Flächeninhalt und Umfang eines Dreiecks Flächeninhalt und Umfang eines Parallelogramms Flächeninhalt und Umfang eines Trapezes Grundbegriffe der ebenen Geometrie |
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Zunächst einmal zu Teilaufgabe \\\\ Da du sowieso den Umfang des Dreiecks berechnen musst, bietet es sich an die Längen und und zu berechnen: Nach Umkehrsatz des Satzes des Pythagoras, ist ein Dreieck rechtwinklig, wenn das Quadrat der größten Seitenlänge gleich der Summe der Quadrate der anderen beiden Seitenlängen ist. Kurz: Wenn die Seitenlängen eines Dreiecks sind, wobei die größte Seitenlänge bezeichne, und wenn ist, dann ist das Dreieck rechtwinklig. Du wirst nachrechnen können, dass ist, also dass das Dreieck rechtwinklig bei ist. \\\\ Zur besonderen Lage des Dreiecks: Schaue dir mal die 3 -ten Komponenten der Punkte an. Na? Was erkennst du? \\\\ Zur Berechnung von Benutze, dass in einem Rechteck je zwei gegenüberligende Seiten parallel zueinander sind. Stelle eine Geradengleichung der Parallelen zur Geraden auf, welche durch den Punkt verläuft. Stelle eine Geradengleichung der Parallelen zur Geraden auf, welche durch den Punkt A verläuft. ist der Schnittpunkt der beiden Geraden. \\\\ Die Zeichnung ist nicht gerade klein (mindestens cm breit und cm hoch), wenn man die Längeneinheiten in der geforderten Größe einzeichnet. |
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Mit Vektoren, wenn Du damit umgehen kannst, ginge es einfacher. AB BC Den Punkt findest Du über die Vektorkette da |
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