![]() |
---|
Hi, ich wollte mal fragen was man mit den Formeln ausrechnen kann.. un bitte dazu um beispielen... 1. 2. Vielen dank im voraus Für alle, die mir helfen möchten (automatisch von OnlineMathe generiert): "Ich möchte die Lösung in Zusammenarbeit mit anderen erstellen." |
Hierzu passend bei OnlineMathe: Kreiszahl (Mathematischer Grundbegriff) Kreis (Mathematischer Grundbegriff) Elementare Kreisteile (Mathematischer Grundbegriff) |
![]() |
![]() |
hi, die zweite zeile ist der Kehrwert von . |
![]() |
Kann ich so irgendwie die Grad Zahl ausrechnen? mfg |
![]() |
Wenn du annimmst, dass x bei 1 in Grad, und bei 2 in Radiant angegeben ist, dann sind die Terme einfach die Umrechnung von Grad in Rad und umgekehrt. |
![]() |
Du kannst einen Winkel in Grad angeben, dann sind ein rechter Winkel 90Grad; oder du kannst denselben Winkel in Bogenmaß angeben, dann wäre ein rechter Winkel pi/2= 1,57=3,14/2. Winkel in Grad bezeichnet man üblicherweise mit griechischen Buchstaben wie z.B. alpha und winkel in Bogenmaß werden oft mit x bezeichnet. Hast du einen Winkel in Grad z.B. alpha dann rechnst du ihn mit der Formel x=alpha*pi/180 um; umgekehrt hast du einen Winkel x in Bogenmaß so rechnest du ihn mit der Formel alpha=x*180Grad/pi in Grad um. Übrigens pi=3,14 ungefähr. mfg |
Diese Frage wurde automatisch geschlossen, da der Fragesteller kein Interesse mehr an der Frage gezeigt hat.
|