![]() |
---|
habe eine frage zu der aufgabe nummer 5 auf dem bild. weiss nicht was ich mit der steigung der wendetangente von m=16/5 anfangen soll!? Für alle, die mir helfen möchten (automatisch von OnlineMathe generiert): "Ich möchte die Lösung in Zusammenarbeit mit anderen erstellen." |
Hierzu passend bei OnlineMathe: Differenzenquotient (Mathematischer Grundbegriff) Differenzierbarkeit (Mathematischer Grundbegriff) |
![]() |
![]() |
Hi! Du sollst eine ganzrationale Funktion 4. Grades suchen. Dazu hast du verschiedene Bedingungen gegeben. Die Steigung der Wendetangente ist eine davon. Wendetangente heißt einfach nur Tangente an den Wendepunkt. Hoffe damit kannst du was anfangen. |
![]() |
vielleicht hab ich meine frage nicht präzise gestellt. ich meine damit, ob dieses m=16/5 einfach f'(16)=5 heisst oder soll damit was anderes veranschaulicht werden? |
![]() |
Hi! Achso, jetzt verstehe ich es erst.^^ Naja, ich denke die "16/5" heißen nicht anderes als . Das heißt also: Viele Grüße |
Diese Frage wurde automatisch geschlossen, da der Fragesteller kein Interesse mehr an der Frage gezeigt hat.
|