![]() |
---|
Hallo Leute,
diese quadratischen Gleichungen mit Brüchen konnte ich bisher sehr gut lösen, bloß diese Aufgabe da bleib ich hängen!
Vielleicht habe ich auch grad einen Logikfehler... egal hier mal die Aufgabe inkl. Lösung:
Lösung:
Ich komme einfach nicht zu x1 und x2...
Danke euch im Vorraus |
Hierzu passend bei OnlineMathe: Mitternachtsformel Online-Übungen (Übungsaufgaben) bei unterricht.de: Addition von Brüchen Brüche - Einführung Dezimalbrüche - Einführung Gemischte Aufgaben Lösen durch Faktorisieren (Ausklammern) Lösen durch Umstellen Lösen mit der Lösungsformel (Mitternachtsformel) Lösen mit der Lösungsformel (pq-Formel) Addition von Brüchen Brüche - Einführung Dezimalbrüche - Einführung Gemischte Aufgaben Lösen durch Faktorisieren (Ausklammern) Lösen durch Umstellen Lösen mit der Lösungsformel (Mitternachtsformel) |
![]() |
![]() |
entweder du hast die gleichung falsch eingetippt oder die lösung ist völliger humbug |
![]() |
Du wirklich,ich habe diese Aufgabe aus dem Buch...die Aufgabe habe ich schon 5x berechnet und überprüft.
Während ich selbige Aufgaben alle problemlos lösen konnte, blieb ich bei der hängen.
Wahrscheinlich ein Druckfehler imBuch, anders kannich es mirnicht erklären. |
![]() |
mach die probe mit der lösung dann weißt du obs mist ist oder nicht und es sieht irgendwie danach aus. gruß StuEv |
![]() |
Hi, einsetzen Und spätestens hier sieht man, dass keine Lösung für die Gleichung ist. Shipwater |
![]() |
Cool danke ;)
(diese blöden Bücher...) |
![]() |
Cool danke ;)
(diese blöden Bücher...) |
![]() |
Hi, falls es dich interessiert, richtige Lösung wäre: Und dieses Mal stimmen die Proben auch ;-) Shipwater |