![]() |
---|
Moin, wie könnt ich geschickt umformen um beispielsweise sinus kosinus oder tangens von zu berechnen? Die Werte von sind mir bekannt, aber so kann ich ja die nicht aufteilen. Wäre nett wenn mir jemand helfen könnte. Für alle, die mir helfen möchten (automatisch von OnlineMathe generiert): "Ich benötige bitte nur das Ergebnis und keinen längeren Lösungsweg." |
Hierzu passend bei OnlineMathe: Sinus (Mathematischer Grundbegriff) Kosinus (Mathematischer Grundbegriff) Trigonometrie (Mathematischer Grundbegriff) Tangens (Mathematischer Grundbegriff) Rechenregeln Trigonometrie Additionstheoreme Online-Übungen (Übungsaufgaben) bei unterricht.de: |
![]() |
![]() |
Hallo die Werte, die du kennst sind rational oder nur mit Wurzeln die meisten Werte von sin und sind transzendente Zahlen, . . du kannst sie nicht exakt aus den gegebenen berechnen also brauchst du die Taylorfunktion um weitere Werte zu berechnen, oder du nimmst die Halbwinkel bis du in der Nähe von 2° bist und dann ein paar mal oder aber rechnen mit Taylor nur im Bogenmaß. bevor es TR gab verwendete man deshalb Tabellen, die für den ersten, der sie im . Jahrhundert machte viel Geld einbrachten! Gruß ledum |
![]() |
vergleiche: www.onlinemathe.de/forum/sin10%C2%B0 |
Diese Frage wurde automatisch geschlossen, da der Fragesteller kein Interesse mehr an der Frage gezeigt hat.
|