![]() |
---|
Meine Frage lautet, Böschungswinkel ist 60° Umrechnungsfaktor ist . Wie komme ich zu dieser Zahl . Dasselbe ist bei 45° Umrechnungsfaktor ist . Oder bei 80° Umrechnungsfaktor ist . Wie rechnet man also den Böschungswinkel 60°,45°,80° in diese drei Zahlen . Was muss ich am Taschenrechner eingeben, bzw wie lautet die Formel für diese Umrechnung. |
Hierzu passend bei OnlineMathe: Online-Übungen (Übungsaufgaben) bei unterricht.de: Definition von Sinus, Kosinus und Tangens Sinus und Kosinus für beliebige Winkel Winkel - Einführung Winkelberechnungen |
![]() |
![]() |
So wie es scheint ist der Kotangens des Winkels gemeint. Die Taste für den Tangens hast Du auf Deinem Taschenrechner ("tan"). Also jeweils den Tangens des entsprechenden Winkels berechen (Einstellung "deg") und dann die Taste "1/x" verwenden. ;-) |
![]() |
Hallo, könntest du mir bitte ein Rechenbeispiel angeben, mit den 60° wobei die Zahl herauskommt. |
![]() |
Umrechnungsfaktor(60°) Umrechnungsfaktor(60°) Umrechnungsfaktor(60°) gerundet: Umrechnungsfaktor(60°) |
![]() |
Vielen Dank :-) |
![]() |
bitteschön :-) |