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Woher weiß ich beim erstellen einer Funktionsgleichung einer orientierungserhaltenden Bewegung, welchen Winkel ich von welchem subtrahieren muss? Beispielaufgabe: Geben Sie die zwei euklidischen Bewegungen 2 → 2 in der Form →→ Ax mit Matrix A und Vektor an, welche →→ und √ →→ Bis zu dem Punkt, an dem der Winkel bestimmt wird verstehe ich die Aufgabe. Dann steht in der Lösung: Für die orientierungserhaltende Bewegung gilt folglich (θ = π/4 − π/2 = − π/4). Für alle, die mir helfen möchten (automatisch von OnlineMathe generiert): "Ich benötige bitte nur das Ergebnis und keinen längeren Lösungsweg." |
Hierzu passend bei OnlineMathe: Online-Übungen (Übungsaufgaben) bei unterricht.de: Definition von Sinus, Kosinus und Tangens Sinus und Kosinus für beliebige Winkel Winkel - Einführung Winkelberechnungen |
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Einfach immer den größeren Winkel minus den kleineren. |
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