![]() |
---|
Gegeben ist die Polarengleichung In die Scheitelpunktsform gebracht SP(3,2) c)Ermitteln sie den Halbparameter der Parabel und den Brennpunkt F? d)Zeichnen sie die Parabel mit dem Schmiegekreis am Scheitelpunkt? e)Wie lautet die Kreisgleichung des Schmiegekreises? f)Wie lautet die Gleichung der Polaren zum Schmiegekreis mit dem Pol Bin etwas überfordert zu der mittelpunkt des schmiegekreises ist der scheitelpunkt aber wie komme ich auf den radius wie erkenne ich den halbparameter und brennpunkt der parabel? |
Hierzu passend bei OnlineMathe: Funktion (Mathematischer Grundbegriff) Quadratische Funktionen (Mathematischer Grundbegriff) Parabel (Mathematischer Grundbegriff) Quadratische Ergänzung Online-Übungen (Übungsaufgaben) bei unterricht.de: |
![]() |
![]() |
Hallo alle deine Fragen klingen, als hättest du keinerlei Vorlesung und Skript . Alles was du brauchst steht auch in wikipedia unter Parabel. der Schmiegkreis schmiegt sich an die Parabel im Scheitel an, hat also seinen Mittelpunkt sicher nicht im Scheitel, man kann ihn auch Krümmungkreis nennen, auch das findest du in wiki sogar speziell für die Parabel . Also musst du schon mal in ein Skript, Buch oder eben im Internet suchen. Gruß ledum |
![]() |
In wikipedia wird es für mich einfach zu kompliziert erklärt. zugegeben unser Prof erklärt es auch zu umständlich . |
![]() |
Hallo warum ist in wiki nicht klar, was der Halbparameter und der Brennpunkt ist. Welche #Frage dazu hast du? Was ein Schmiegkreis bzw Krümmungskreis ist? Was eine Polare ist. Du musst schon Fragen formulieren, wenn du etwas nicht verstehst, auch die posts scheinst du nur sehr flüchtig zu lesen. Mathe kann man nich mal rasch überfliegen wie nen Krimi, man musss sich mit ein paar Zeilen auch mal ne halbe Stunde auseinandersetzen,. mindestens bis man klare Fragen dazu stellen kann. Gruß lecum |
![]() |
Meine frage ist wie man von der Parabelgleichung den Halbparameter und den Brennpunkt der Parabel berechnen kann. |
![]() |
Kannst du mir es rechnerisch anhand des Beispiels zeigen |
![]() |
mit ist ist der doppelte Halbparameter, dieser wiederum ist die doppelte Brennweite Beispiel Halbparameter Brennweite . Natürlich ändern sich die nicht, wenn man die Parabel verschiebt. Ausserdem ich hatte dich was gefragt, darauf kommt keine Antwort ? Gruß ledum |
Diese Frage wurde automatisch geschlossen, da der Fragesteller kein Interesse mehr an der Frage gezeigt hat.
|